62 Prozent Wasser aus Kachowka-Stausee abgeflossen

62 Prozent Wasser aus Kachowka-Stausee abgeflossen

Ukrinform Nachrichten
Seit der Zerstörung des Kachowka-Staudamms sind 62 Prozent des Volumens oder 12,24 Kubikkilometer Wasser aus dem Kachowka-Stausee abgeflossen (Stand: 10. Juni).

Der Wasserstand liegt schon bei 10,55 Meter und sinkt weiter, schreibt Umweltminister der Ukraine Ruslan Strilez auf Facebook. Die Umweltschäden durch die Sprengung des Staudamms beziffert er schon auf mehr als 55 Milliarden Hrywnja.

Die Lage in den Nationalparken in den Überschwemmungsgebieten bezeichnete der Minister als kritisch. Rund 30 Prozent der Naturschutzgebiete seien gefährdet.  


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-