Mehr als 112.000 Ukrainer*innen an COVID-19 gestorben

Mehr als 112.000 Ukrainer*innen an COVID-19 gestorben

Ukrinform Nachrichten
Die Verkündigung des Endes der COVID-19-Pandemie bedeute nicht, dass wir die Impfung vergessen müssen.

Dies sagte der stellvertretende Gesundheitsminister Serhij Dubrow in einem TV-Sender.

"Die WHO hat am Freitag, den 5. Mai, eine Erklärung abgegeben, dass COVID-19 keine Gefahr mehr sei, aber die Menschen auf der ganzen Welt weiterhin krank werden. Seit Beginn der Pandemie sind mehr als 112.000 Ukrainerinnen und Ukraine eben an COVID-19 gestorben. Und es kann nicht gesagt werden, dass wir Covid ab Freitag vergessen müssen. Die Impfung ist ein wirksames Mittel vor einer Ansteckung mit dem Coronavirus SARS-CoV-2", sagte Dubrow.

Darüber hinaus machte der tellvertretende Minister deutlich, dass in der Ukraine dem Beschluss der Regierung zufolge die Quarantäne bis zum 30. Juni dauere, in Zukunft werde diese Entscheidung revidiert werden.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-