AKW Saporischschja: Reserveleitung wieder in Betrieb

AKW Saporischschja: Reserveleitung wieder in Betrieb

Ukrinform Nachrichten
Das Atomkraftwerk Saporischschja wird nach Angaben der internationalen Atomenergiebehörde IAEA wieder mit Strom versorgt.

Wie die IAEA auf Twitter mitteilte, wurde eine Reserveleitung instandgesetzt. Über die Leitung wird wieder den für die Kühlung der Reaktoren und andere Sicherheitsfunktionen notwendigen Strom geliefert.

Der letzte Reaktorblock des AKW wurde in der Nacht zum 11. September von dem Stromnetz abgeschaltet.

Das AKW Saporischschja ist das größte in Europa. Die russische Armee kontrolliert das Atomkraftwerk seit dem 4. März. Sie stationiert dort Waffen und Munition. Das AKW wird von den Russen dauerhaft beschossen.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von Übersetzungen aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite von „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Das Zitieren und die Verwendung der Inhalte in Offline-Medien, mobilen Apps, SmartTV sind nur mit der schriftlichen Erlaubnis von „ukrinform.ua“ möglich. Inhalte, die mit „Werbung“ und „PR“ gekennzeichnet sind, sowie Texte im Block „Releases“ werden als Werbung veröffentlicht. Die Verantwortung für deren Inhalt übernimmt der Werbeträger.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-