Proteste in Kasachstan: Auseinandersetzungen mit Polizei und Schützenpanzer auf Straßen in Almaty, 190 Menschen verletzt

Proteste in Kasachstan: Auseinandersetzungen mit Polizei und Schützenpanzer auf Straßen in Almaty, 190 Menschen verletzt

Ukrinform Nachrichten
Bei Ausschreitungen in der kasachischen Stadt Almaty sind 190 Menschen verletzt worden.

Wie die Nachrichtenagentur Kazinform unter Berufung auf das Gesundheitsamt der Stadt mitteilte, wurden 40 Personen hospitalisiert, sieben befinden sich auf Intensivstation. Unten den Verletzten seien 137 Polizisten und 53 zivile Personen.

Wegen der Massenproteste wurde in Almaty den Notstand bis 19. Januar ausgerufen. Nach der Ausrufung des Notstands erschienen auf den Straßen der Stadt die Schützenpanzer BTR, in verschiedenen Stadtbezirken kam es zu Auseinandersetzungen zwischen den Sicherheitskräften und den Protestlern.

Seit dem 2. Januar gab es Kasachstan Proteste gegen hohe Preise für Autogas. Die Proteste begannen im Westen des Landes. Der Präsident des Landes Kassym-Schomart Tokajew hat infolge der Proteste die Regierung entlassen.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von Übersetzungen aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite von „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Das Zitieren und die Verwendung der Inhalte in Offline-Medien, mobilen Apps, SmartTV sind nur mit der schriftlichen Erlaubnis von „ukrinform.ua“ möglich. Inhalte, die mit „Werbung“ und „PR“ gekennzeichnet sind, sowie Texte im Block „Releases“ werden als Werbung veröffentlicht. Die Verantwortung für deren Inhalt übernimmt der Werbeträger.

© 2015-2023 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-