Erste Fälle mit Omikron-Variante in Kyjiw bestätigt

Erste Fälle mit Omikron-Variante in Kyjiw bestätigt

Ukrinform Nachrichten
In Kyjiw wurden die ersten Fälle einer Ansteckung mit der Omikron-Variante des Coronavirus registriert.

Wie Ukrinform unter Bezugnahme auf die Staatsverwaltung der Stadt Kyjiw mitteilt, gab dies der erste stellvertretende Leiter der Staatsverwaltung der Stadt Kyjiw, Mykola Poworosnyk, bekannt.

Ihm zufolge gebe es heute bereits Fälle der neuen Coronavirus-Variante Omikron in der Stadt. Experten behaupten, dass dieses Virus ansteckender sei als die Delta-Variante. Ärzte sagen, dass geimpfte Patienten die Krankheit in leichter Form überstehen.

„Vergessen Sie nicht die grundlegenden Sicherheitsregeln: Tragen Sie die Schutzmasken, halten Sie Abstand, verwenden Sie Antiseptika. Und wenn Sie sich krank fühlen, bleiben Sie zu Hause“, forderte Poworosnyk auf.

Zum Stand von 28. Dezember befinden sich in der gelben Ampelphase der epidemiologischen Gefahr die Stadt Kyjiw und 22 Regionen der Ukraine. In der roten Ampelphase sind 2 Gebiete.

Wie berichtet wurden in der Ukraine am vergangenen Tag 2.248 Fälle von Coronavirus-Infektion registriert, 4.789 Menschen wurden wieder gesund, gestorben – 134 und 944 ins Krankenhaus gebracht. Insgesamt sind seit Beginn der Pandemie in der Ukraine 3.649.236 Menschen an COVID-19 erkrankt, genesen – 3.437.528, gestorben – 95.105.

yv


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-