Dynamik der Krankenhauseinweisungen verlangsamte sich in sieben Gebieten - Schmyhal

Dynamik der Krankenhauseinweisungen verlangsamte sich in sieben Gebieten - Schmyhal

Ukrinform Nachrichten
In den letzten Tagen beobachte man die Verlangsamung der Dynamik der Krankenhauseinweisungen von Patienten mit COVID-19 in sieben Regionen, Experten stellen erste Anzeichen einer Stabilisierung der Krankheitslage fest, erklärte heute Premierminister Denys Schmyhal in der Regierungssitzung, berichtet Ukrinform.

„Die meisten Gebiete bleiben in der roten Quarantänezone, aber Experten und Ärzte beginnen erste Anzeichen einer Stabilisierung festzustellen. Das sieht man bereits an der Zahl der neuen Fälle und der Zahl der Krankenhauseinweisungen. Besonders in jenen Regionen, die als erste rot eingestuft wurden. Insbesondere sehen wir in den letzten Tagen eine Verlangsamung der Dynamik der Krankenhauseinweisungen in den Regionen Wolhynien, Dnipropetrowsk, Saporischschja, Luhansk, Cherson, Charkiw und Czernowitz“, sagte Schmyhal.

Im Allgemeinen bleibt die Situation mit dem Coronavirus nach den Worten des Premierministers schwierig, von mehr als 76.000 Betten, die für die Behandlung von Patienten mit COVID-19 vorbereitet seien, seien fast 52.000 belegt.

Auf der anderen Seite, wie Schmyhal betonte, sind auf Intensivstationen fast 99 Prozent der Patienten ungeimpft, 9 von 10 Personen, die mit COVID-19 ins Krankenhaus eingeliefert werden, sind nicht gegen die Coronavirus-Erkrankung geimpft.

Wie berichtet wurden in der Ukraine am vergangenen Tag 23.283 Fälle von Coronavirus-Infektion registriert, 16.277 Menschen wurden wieder gesund, gestorben – 816 und 5.696 ins Krankenhaus gebracht. Insgesamt sind seit Beginn der Pandemie in der Ukraine 3.130.772 Menschen an COVID-19 erkrankt, genesen – 2.553.842, gestorben – 74.206.

Foto: Ministerkabinett der Ukraine

yv


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-