Frank-Walter Steinmeier gedenkt der Opfer des Massenmordes in Korjukiwka

Frank-Walter Steinmeier gedenkt der Opfer des Massenmordes in Korjukiwka

fotos
Ukrinform Nachrichten
Der deutsche Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat am Mittwoch der Opfer des Massenmordes im Dorf Korjukiwka, in der Oblast Tschernihiw in der Nordukraine, im März 1943 gedacht.

Steinmeier legte Blumen an der Gedenkstätte für die Opfer des Massakers nieder und besichtigte eine entsprechende Ausstellung im örtlichen Museum, berichtet ein Korrespondent von Ukrinform.

Am 1. 2. und 9. März 1943 richteten die deutschen Truppen alle Einwohner von Korjukiwka, etwa 7000 Menschen, vor allem Kinder, Frauen und ältere Leute, hin. Das Massaker war eine Strafaktion auf einen Angriff von Partisanen auf eine in Korjukiwka stationierte Garnison.

Steinmeier ist am 06. Oktober in Kyjiw eingetroffen. Er nimmt auch an der Gedenkveranstaltung zum 80. Jahrestag der Massenmorde von Babyn Jar teil.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von Übersetzungen aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite von „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Das Zitieren und die Verwendung der Inhalte in Offline-Medien, mobilen Apps, SmartTV sind nur mit der schriftlichen Erlaubnis von „ukrinform.ua“ möglich. Inhalte, die mit „Werbung“ und „PR“ gekennzeichnet sind, sowie Texte im Block „Releases“ werden als Werbung veröffentlicht. Die Verantwortung für deren Inhalt übernimmt der Werbeträger.

© 2015-2023 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-