Sandu will wegen COVID-19 Ausnahmezustand in Moldawien ausrufen

Sandu will wegen COVID-19 Ausnahmezustand in Moldawien ausrufen

Ukrinform Nachrichten
Der Hochsicherheitsrat der Republik Moldau hat der Regierung und dem Parlament empfohlen, den Ausnahmezustand im Staat im Zusammenhang mit der Verschlechterung der Situation mit COVID-19 für einen Zeitraum von zwei Wochen auszurufen.

Wie Ukrinform unter Bezugnahme auf Newsmaker berichtet, hat dies die moldauische Präsidentin Maia Sandu erklärt

„Im Zusammenhang mit der Verschlechterung der Situation und den schlechten Prognosen haben wir beschlossen, verschärftere Maßnahmen zu ergreifen. Es geht um Sicherheit und die Interessen des Staates. In der Sitzung hörten wir harte Bemerkungen von Gesundheitsexperten: Die Verluste können mit der täglichen Katastrophe eines Flugzeug verglichen werden. Deshalb ist es Zeit aufzuhören, unsere Köpfe in den Sand zu stecken“, betonte Sandu.

Sie empfahl dem Hochsicherheitsrat zusammen mit der Regierung, innerhalb von drei Tagen einen detaillierten Ausnahmezustandplan zu entwickeln und ihn dem Parlament zur Erörterung vorzulegen.

yv


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-