Zahl der Minenopfer: Ukraine ist auf Platz 5 – Landminen Monitor 2019

Zahl der Minenopfer: Ukraine ist auf Platz 5 – Landminen Monitor 2019

Ukrinform Nachrichten
2018 sind in der Ukraine 325 Personen durch Minen und andere explosive Kampfmittelrückstände getötet oder verletzt worden.

Mehr Minenunfälle gab es nur in Afghanistan (2.234), Myanmar (430), Syrien (1.465) und im Jemen (596), wie es aus dem am Donnerstag veröffentlichten Landminen Monitor 2019 hervorgeht. Der Bericht wurde in München von Handicap International vorgestellt, berichtet die Deutsche Welle.

Insgesamt beträgt 2018 die Zahl der Toten und Verletzen durch Minen 6897. Die meisten Menschen sind Zivilisten, davon mehr als die Hälfte Kinder. Im Bericht werden nur amtlich registrierte und bestätigte Minenunfälle erfasst.

Dem Bericht zufolge bleibt die Zahl der neuen Opfer von Antipersonenminen und explosiven Kampfmittelrückständen im vierten Jahr in Folge hoch, trotzt des Ottawa-Vertrags, der Antipersonenminen verbietet.

In der Ukraine sind laut dem Landminen Monitor etwa 7000 Hektar Fläche vermint.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-