Verletzer Ex-Bürgermeister wird in Kyjiwer Klinik für Neurochirurgie verlegt

Verletzer Ex-Bürgermeister wird in Kyjiwer Klinik für Neurochirurgie verlegt

Ukrinform Nachrichten
Der ehemalige Stadt Konotop den Ex-Bürgermeister Artem Semenichin, der Opfer eines Angriffs wurde, wird in das Kyjiwer Romodanowskyj-Institut für Neurochirurgie transportiert.

Das gab Chef der Gesundheitsabteilung der Gebietsverwaltung Sumy, Serhij Butenko, bekannt, berichtet ein Korrespondent von Ukrinform. Der Zustand des Verletzten sei stabil schwer.

Unbekannte griffen in der Nacht zum Donnerstag gegen 1 Uhr Semenichin an. Als Motiv geht die Polizei in erster Linie von seiner politischen und öffentlichen Tätigkeit aus. Es wird wegen wegen versuchten Mordes ermittelt.

Die Partei „Swoboda“ nannte den Angriff aus Semenichin politisch motiviert.

Semenichin war der Bürgermeister von Konotop vom November 2015 bis 2018. Nach einem dauernden Konflikt entzogen ihm Stadtabgeordnete das Vertrauen und seine Amtszeit wurde damit beendet.

In der letzten Zeit kritisierte Semenichin die Haushaltspolitik in der Stadt. So schrieb er in den sozialen Netzwerken, dass 55 Millionen Hrywnja für die Renovierung eines Gerichtsgebäude statt, wie geplant wurde, für die Renovierung der Kinderklinik in Konotop verwendet wurden.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-