Explosionen im Arsenal: Itschnja und drei Dorfer ohne Gas, Hilfsaktionen organisiert - Foto

Explosionen im Arsenal: Itschnja und drei Dorfer ohne Gas, Hilfsaktionen organisiert - Foto

Ukrinform Nachrichten
Zum Stand am Morgen, den 15. Oktober werden im Arsenal in der Nähe der Stadt Itschnja in der Region Tschernihiw Brandstellen weiter gelöscht.

Operative Angaben teilt das Presseamt des Katastrophenschutzdienstes mit.

Um Notstandsituationen vorbeugen zu können, ist der Zugverkehr durch die Station Itschnja zeitweilig eingestellt, Autofahrer sollen nun Umleitungen fahren.  Der Luftraum über das Munitionslager wird in einem Radius von 30 Kilometer gesperrt.

Organisiert wurde die Verteilung von humanitärer Hilfe an die Bevölkerung, darunter 42 Tonnen Lebensmittel, acht Tonnen Kleidung, 800 kg Haushaltchemie, darunter 500 kg Hygieneprodukte.

Lebenswichtige Infrastruktur (Strom- und Wasserversorgung, Festnetz) funktionieren ordnungsgemäß.

Vier Ortschaften (3015 Kunden) einschließlich der Stadt Itschnja bleiben ohne Gasversorgung.

nj


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-