Präsident: Durch russische Aggression sind im Donbass 242 Kinder gestorben

Präsident: Durch russische Aggression sind im Donbass 242 Kinder gestorben

Ukrinform Nachrichten
Seit 2014 seien durch die russische Aggression in der Ostukraine 242 Kinder umgekommen, erklärte heute der ukrainische Präsident Petro Poroschenko in seiner Rede vor Teilnehmern der Allukrainischen Aktion „Kinder vereinen die Ukraine“.

Er erwähnte viele Kinder, die in Syrien gestorben sind, und die Tragödie in Kemerowo am 25. März.

„Ich möchte mein aufrichtiges Beileid an die Familie und Verwandte aussprechen. Es ist sehr ungerecht, wenn die Kinder sterben“, sagte Poroschenko.

Nach seinen Worten ist es „absolut inakzeptabel“, wenn Kinder seit frühem Alter Geschossknalle hören und gelernt haben, Waffenarten zu unterscheiden und sich davor zu verstecken.

yv


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-