Parlament beschließt Nachtragshaushalt in erster Lesung: 300 Mrd. Hrywnja mehr für Verteidigung

Parlament beschließt Nachtragshaushalt in erster Lesung: 300 Mrd. Hrywnja mehr für Verteidigung

Ukrinform Nachrichten
Die Werchowna Rada der Ukraine hat am Mittwoch ein Gesetz über Änderungen im Staatshaushalt 2023 in erster Lesung verabschiedet.

Nach dem Gesetzentwurf sollen die Ausgaben im Staatshauhalt im laufenden Jahr um 328,5 Milliarden Hrywnja (etwa 7,9 Mrd. Euro) steigen. 302,6 Milliarden sind für die Verteidigung des Landes vorgesehen.

Für die Finanzierung der Mehrausgaben nimmt der Staat die Schulden in Höhe von 298,8 Mrd. Hrywnja auf. Die Einnahmen sollten um 26,1 Milliarden Hrywnja steigen, sechs Milliarden davon die EU-Programme der Haushaltsunterstützung für den Wiederaufbau der Infrastruktur.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von Übersetzungen aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite von „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Das Zitieren und die Verwendung der Inhalte in Offline-Medien, mobilen Apps, SmartTV sind nur mit der schriftlichen Erlaubnis von „ukrinform.ua“ möglich. Inhalte, die mit „Werbung“ und „PR“ gekennzeichnet sind, sowie Texte im Block „Releases“ werden als Werbung veröffentlicht. Die Verantwortung für deren Inhalt übernimmt der Werbeträger.

© 2015-2023 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-