Bulgarisches Parlament stimmt für Aufhebung von Importverbot für ukrainischer Agrargüter

Bulgarisches Parlament stimmt für Aufhebung von Importverbot für ukrainischer Agrargüter

Ukrinform Nachrichten
Das bulgarische Parlament hat am Donnerstag gegen eine Verlängerung des bis zum 15. September geltenden EU-Importverbots für ukrainischer Agrargüter gestimmt.

Wie The Sofia Globe berichtet, unterstützten 124 Parlamentsabgeordnete diesen Beschluss, 69 waren dagegen. Der Schritt wurde bereits von der Regierung unterstützt, die erklärte, dass die Aufhebung des Verbots die Preise für Grundnahrungsmittel und die Inflation senken würde, heißt es.

Die polnische Regierung rief am Dienstag die EU-Kommission auf, das Importverbot zu verlängern und drohte im Fall der Nichtverlängerung mit Alleingang bis die „Beziehungen zwischen Polen und der Ukraine im Agrarbereich geregelt werden.“

Die Europäische Kommission hatte im Mai 2023 auf Druck von Polen, Ungarn, die Slowakei, Rumänien und Bulgarien die Einfuhr von Weizen, Mais, Raps und Sonnenblumenkernen in diese fünf Länder verboten. Am 5. Juni verlängerte die Kommission das Einfuhrverbot bis zum 15. September.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-