Zerstörung des Wasserkraftwerks Kachowka: Verluste der  Fischbranche auf 10,5 Milliarden geschätzt

Zerstörung des Wasserkraftwerks Kachowka: Verluste der Fischbranche auf 10,5 Milliarden geschätzt

Ukrinform Nachrichten
Nach vorläufigen Schätzungen des Ministeriums für Agrarpolitik und Ernährung der Ukraine können Verluste durch den Tod aller aquatischen biologischen Ressourcen infolge der Sprengung des Wasserkraftwerks Kachowka bis zu 10,5 Milliarden UAH betragen.

Dies berichtet Ukrinform unter Berufung auf den Pressedienst des Ministeriums.

Der Tod von Fischen sei bereits registriert worden. Die Laichzeit sei gerade beendet und durch einen Wasserspiegelabfall trockne der Kaviar aus.

Der Terroranschlag auf das Kachowka-Wasserkraftwerk ließ  Bewässerungssysteme ohne Wasserquelle in den Regionen Cherson zu 94%, in Saporischschja 74% und in Dnipropetrowsk zu 30 Prozent.

Alle Daten werden nur nach vorläufigen Schätzungen angegeben. Endgültige Schlüsse können nur gezogen werden, wenn sich der Wasserstand stabilisiere, heißt es in der Mitteilung so des ukrainischen Ministeriums für Agrarpolitik und Ernährung.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von Übersetzungen aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite von „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Das Zitieren und die Verwendung der Inhalte in Offline-Medien, mobilen Apps, SmartTV sind nur mit der schriftlichen Erlaubnis von „ukrinform.ua“ möglich. Inhalte, die mit „Werbung“ und „PR“ gekennzeichnet sind, sowie Texte im Block „Releases“ werden als Werbung veröffentlicht. Die Verantwortung für deren Inhalt übernimmt der Werbeträger.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-