Auch Bulgarien kann Einfuhr ukrainischen Getreides stoppen

Auch Bulgarien kann Einfuhr ukrainischen Getreides stoppen

Ukrinform Nachrichten
Bulgarien erwägt nach Polen und Ungarn einen Einfuhrstopp von ukrainischem Getreide.

„Bulgarische Interessen müssen geschützt werden“, erklärte laut Radio Bulgaria Agrarminister Jawor Getschew. Nach seinen Worten könnte die Akkumulation (von Getreide – Red.) auf bulgarischem Territorium noch größer werden, wenn wir jetzt, weil zwei Länder bereits so gehandelt haben, nicht reagieren“, argumentierte er.

Der Minister sagte weiter, dass er vor einigen Tagen mit seinen Amtskollegen aus sechs Ländern darüber gesprochen habe. Tatsächlich habe Sofia Brüssel gebeten, noch im September zu reagieren. Getschew zufolge werde er am Dienstag mit dem Staatspräsidenten reden, der direkt mit dieser Situation verwickelt sei.

Die Europäische Kommission kritisierte heute den von Polen und Ungarn beschlossenen Einfuhrstopp von Getreide und anderen Agrargütern aus der Ukraine. Einseitige Handelsmaßnahmen der Mitgliedsstaaten der Europäischen Union seien nicht akzeptabel, erklärte ein Sprecher der EU-Kommission.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-