Odessa: Kritische Infrastrukturen mit Strom versorgt

Odessa: Kritische Infrastrukturen mit Strom versorgt

Ukrinform Nachrichten
Nach einem Unfall am Umspannwerk in Odessa sind Einrichtungen, die die Stadt mit Wärme und Wassere versorgen, bekommen wieder Strom. Das gab Vorstandchefs des Stromnetzbetreibers Ukrenergo, Wolodymyr Kudryzkyj, am Samstag vor der Presse bekannt.

In den nächsten Tagen würden die kritischen Infrastrukturen mit autonomen Stromerzeugern versorgt, die freien Kapazitäten würden an die Haushalte in der Stadt und Region weitergegeben. 

Ein Gasturbinenkraftwerk mit einer Leistung von 25 MW wird laut Kudryzkyj nur in einigen Wochen kommen. Für seine Inbetriebnahme werde auch Wochen dauern. Das gelte auch für Kraftwerksschiffe.

Wegen eines Unfalls im Unspannwerk ist es in der Region Odessa zu einem Stromausfall gekommen. Ohne Strom sind drei Stadtbezirke und der Rajon Odessa, insgesamt rund 500.000 Kunden.  


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von Übersetzungen aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite von „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Das Zitieren und die Verwendung der Inhalte in Offline-Medien, mobilen Apps, SmartTV sind nur mit der schriftlichen Erlaubnis von „ukrinform.ua“ möglich. Inhalte, die mit „Werbung“ und „PR“ gekennzeichnet sind, sowie Texte im Block „Releases“ werden als Werbung veröffentlicht. Die Verantwortung für deren Inhalt übernimmt der Werbeträger.

© 2015-2023 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-