Ukraine will 2023 mehr Ölsaaten statt Weizen anbauen – Vizeagrarminister

Ukraine will 2023 mehr Ölsaaten statt Weizen anbauen – Vizeagrarminister

Ukrinform Nachrichten
Die Anbauflächen von Weizen werden in der Ukraine 2023 zu Ölsaatenflächen umgewidmet. Ölsaaten werden Vorrang haben, erklärte der stellvertretende Minister für Agrarpolitik und Lebensmittel, Taras Wysozkyj, im Fernsehen.

Die Hektarerträge von Ölsaaten sind geringer, aber die Preise um 2 bis 2,5 Mal im Vergleich zum Getreide höher, sagte er.

Man wird laut dem Vizeagrarminister Raps, Soja und Sonnenblumen anpflanzen. Die gesamten Erntemengen würden um 10 bis 15 Prozent kleiner sein, was aber mit höheren Preisen ausgeglichen würden. Wysozkyj betonte, dass die Ölsaaten in der Ukraine vor allem für Exporte bestimmt sind.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-