Ukrainische Wirtschaft schrumpft 2022 um 30 Prozent

Ukrainische Wirtschaft schrumpft 2022 um 30 Prozent

Ukrinform Nachrichten
Das Bruttoinlandsprodukt (BIP) der Ukraine ist 2022 nach Einschätzung des Wirtschaftsministeriums der Ukraine um 30,4% (±2%) zurückgegangen.

Laut der Behörde fiel das BIP nicht so stark wie erwartet wurde. „Im Laufe 2022 erlitt die Wirtschaft der Ukraine die größten Schäden seit der Unabhängigkeit, die von der Russischen Föderation zugefügt wurden, die am 24. Februar ihren 2014 begonnenen Terror auf die gesamte gemeinsame Grenzlänge vom belarussischen Territorium und der besetzten Krim verbreitete“, erklärte die erste Vizeregierungschefin und Wirtschaftsministerin Julia Swyrydenko. Dank den Erfolgen der ukrainischen Armee, einer abgestimmten Tätigkeit der Regierung und der Unternehmen, dem unbezwingbaren Geist der Bevölkerung, einer schnellen Reparatur der beschädigten kritischen Infrastrukturen und der Finanzhilfe der internationalen Partner erlaubten dem Land, die wirtschaftliche Front zu halten, so Swyrydenko.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von Übersetzungen aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite von „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Das Zitieren und die Verwendung der Inhalte in Offline-Medien, mobilen Apps, SmartTV sind nur mit der schriftlichen Erlaubnis von „ukrinform.ua“ möglich. Inhalte, die mit „Werbung“ und „PR“ gekennzeichnet sind, sowie Texte im Block „Releases“ werden als Werbung veröffentlicht. Die Verantwortung für deren Inhalt übernimmt der Werbeträger.

© 2015-2023 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-