Odessa: Zwei Frachter werden mit Weizen für von Hunger bedrohte Länder beladen

Odessa: Zwei Frachter werden mit Weizen für von Hunger bedrohte Länder beladen

Ukrinform Nachrichten
In den ukrainischen Schwarzmeerhäfen „Odessa“ und „Tschornomorsk“ werden zwei Schiffe mit Weizen für die Länder, die an der Schwelle der Hungersnot stehen, beladen.

Jeder von dem Welternährungsprogramm (WFP) der UNO gecharterten Frachter sollte 40.000 Tonnen Weizen aus der Ukraine nach Äthiopien, Jemen und Afghanistan bringen, wie das Infrastrukturministerium der Ukraine mitteilte.

Am 12. November verließen nach Angaben der Behörde im Rahmen des Getreideabkommens zwei Schiffen mit 27.000 Tonnen Agrarprodukten für asiatische Länder den Hafen „Tschornomorsk“. Am 11. November seien aus den ukrainischen Häfen vier Frachter mit 120.000 Tonnen Agrargüter für die Länder Asiens und Europas ausgelaufen. Insgesamt befinden sich in den Häfen des Großen Odessa 33 Schiffe, die 920.000 Tonnen Agrargüter transportieren können, so das Ministerium.

Nach der Unterzeichnung eines Getreideabkommens zwischen der Ukraine, Türkei, UNO und Russlands am 22. Juli wurden aus den ukrainischen Häfen am Schwarzen Meer 10,3 Millionen Tonnen Agrargüter nach Asien, Europa und Afrika mit ausgeführt.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-