550 Millionen Euro der EIB zur Unterstützung der Energieinfrastruktur der Ukraine - Regierungschef

550 Millionen Euro der EIB zur Unterstützung der Energieinfrastruktur der Ukraine - Regierungschef

Ukrinform Nachrichten
Die Ukraine plane, die zusätzlichen 550 Millionen Euro, die die Europäische Investitionsbank (EIB) überwiesen hat, für Reparatur beschädigter Energieinfrastrukturanlagen und die Aufrechterhaltung der Stabilität des ukrainischen Stromnetzes zu verwenden.

Dies schrieb der ukrainische Regierungschef, Denys Schmyhal, in seinem Telegram-Kanal.

Seinen Angaben zufolge habe die Ukraine im Rahmen des EU-Hilfspakets innerhalb von zwei Monaten €1,05 Milliarde von der Europäischen Investitionsbank und der EU-Kommission bereitgestellt erhalten. Weitere 540 Millionen werden durch Wiederaufnahme von Finanzierung der gemeinsamen Projekte gewährt. 

Premierminister bedankte sich bei der EIB und der EU-Kommission für ihre Unterstützung. Schmyhal erhofft, dass die EIB und der EU-Kommission die groß angelegte wirtschaftliche Wiederherstellung der Ukraine und bei Finanzierung der Infrastrukturentwicklung vorne sein würden. 

nj


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-