Ernte 2022: Landwirte der Region Odessa 2 Mio. Tonnen Getreide eingefahren

Ernte 2022: Landwirte der Region Odessa 2 Mio. Tonnen Getreide eingefahren

Ukrinform Nachrichten
Landwirte der Region Odessa haben Stand heute 2 Millionen Tonnen Getreide und Hülsenfrüchten eingefahren. Das teilte der Sprecher der militärischen Administration der Oblast Odesa, Serhij Bratschuk, gegenüber Ukrinform mit. Der durchschnittliche Ernteertrag liegt nach seinen Angaben bei 25,5 Dezitonnen pro Hektar.

Bratschuk zufolge ist angesichts der russischen Raketenangriffen das Problem der Lagerung und Export von Getreide für die Landwirte der Region akut geworden. An der Lösung des Problems beteiligt sich unter anderem auch die Ernährungs- und Landwirtschaftsorganisation der Vereinten Nationen (The Food and Agriculture Organization (FAO), die ein 17-Millionen-Projekt zur Förderung ukrainischer Landwirte umsetzt.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-