Russen intensivieren Drohnen- und Artillerieangriffe im Süden

Russen intensivieren Drohnen- und Artillerieangriffe im Süden

Ukrinform Nachrichten
Im Süden der Ukraine hat die russische Armee ihre Drohnen- und Artillerieangriffe intensiviert.

Das teilte der Sprecher des Einsatzkommandos „Süd“ Wladyslaw Woloschyn im ukrainischen Fernsehen mit.   

"Im Süden setzt der Feind immer mehr Kamikaze- Drohnen der ganzen Frontlinie entlang ein – 750 bis 770 täglich. Vor zwei Wochen wurden dort 500 bis 550 Drohnenangriffe festgestellt. Die Russen greifen unsere Stellungen im Gebiet Cherson vom linken Dnipro-Ufer aus sowie im Raum Orichiw und Bilopilja an“, so Woloschyn.

Zudem habe die russische Armee ihre Artillerieangriffe intensiviert. Dabei bleibe die Zahl von Sturmangriffen und Zusammenstößen an der Front stabil. 

Die intensivsten Kämpfe werden derzeit im Gebiet Cherson geführt. Dort versuchen die Besatzer, ukrainische Truppen von ihren Stellungen bei Horichiw, Kamjansk und Plawni zurückzudrängen.   

Der Feind versuche, so Woloschin, mit geklauten Booten die Insel Bilohrudyj zu erreichen, allerdings erfolglos.   

"Wir spüren die bei ihren Versuchen, die Dnipro- Zuflüsse zu überqueren, auf. Deswegen sind diese bisher gescheitert“, betonte Woloschyn. Und diejenigen, die es geschafft haben, auf der Insel zu landen, ergeben sich ein - zwei Tage später. 

Foto: Generalstab


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2025 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-