Generalstab: Kupjansk bleibt unter Kontrolle der Ukraine

Generalstab: Kupjansk bleibt unter Kontrolle der Ukraine

Ukrinform Nachrichten
Kupjansk und sein Umland bleiben unter Kontrolle der Ukraine. In der Stadt wird eine Operation zur Sabotageabwehr durchgeführt.   

Das teilte der Generalstab auf Facebook mit.

Russische Einheiten versuchen, auch nördliche von Kupjansk im Osten der Region Charkiw zu sammeln.

Zuvor haben die Experten des militärnahen Blogs "Deepstate" berichtet, russischen Soldaten sei es gelungen, in kleinen Gruppen durch eine unterirdische Röhre in die Stadt einzudringen.

Laut dem Generalstab stehe der Ausgang aus der Röhre unter Kontrolle der ukrainischen Streitkräfte. Die führe nicht direkt in die Stadt. 

Im Raum Kupjansk gebe es mehrere unterirdische Röhren, drei davon seien beschädigt und stünden unter Wasser, die vierte bleibe unter Kontrolle der ukrainischen Streitkräfte, hieß es.  

Bei Radkiwka und Holubiwka im Raum Kupjansk haben ukrainische Truppen 265 russische Soldaten eliminiert, im Umkreis der Stadt- weitere 128.

 Mehrere russische Soldaten seien gefangen genommen.

Foto: Generalstab 


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2025 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-