Russisches Militär nimmt verstärkt Gebiet Tschernihiw unter Beschuss

Russisches Militär nimmt verstärkt Gebiet Tschernihiw unter Beschuss

Ukrinform Nachrichten
Die Situation an der Grenze zu Russland bleibt angespannt. Der Feind verstärkt Angriffe auf das Gebiet Tschernihiw“. 

Das sagte Sprecher der Grenztruppen Andrij Demtschenko vor der Presse in der Nachrichtenagentur Ukrinform.   

„Die Grenzregionen Tschernihiw, Sumy und Charkiw werden andauernd beschossen. In der letzten Zeit hat russisches Militär seine Angriffe auf die Region Tschernihiw verstärkt“, so Demtschenko.

Seinen Worten zufolge fliege der Feind immer öfter Luftangriffe auf die Gebiete Sumy und Charkiw. Dabei versuche er nicht nur Stellungen ukrainischer Truppen zu zerstören, sondern greife gezielt zivile Infrastruktur an.

 Im Gebiet Sumy setzen die Russen kleinere Infanteriegruppen ein, wobei die Intensität der Angriffe auf ukrainische Stellungen abgenommen hat. Im Gebiet Charkiw haben die russischen Militärs keine Geländegewinne erzielt.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2025 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-