65 Zusammenstöße am Montag – die heftigsten Kämpfe werden im Raum 
Pokrowsk geführt

65 Zusammenstöße am Montag – die heftigsten Kämpfe werden im Raum Pokrowsk geführt

Ukrinform Nachrichten
Am Montag kam es zu 65 Zusammenstößen mit der russischen Armee. Die heftigsten Kämpfe werden bei Pokrowsk geführt. Das teilt der Generalstab der Ukraine auf Facebook mit.  

"Heute haben 65 Zusammenstöße mit der russischen Armee stattgefunden. Unsere Verteidiger drängen den Feind zurück, halten ihre Stellungen und vereiteln russische Pläne“, heißt es im Bericht.   

Nach Angaben des Generalstabs wurden von russischen Luftangriffen die Gemeinden Uhrojidy, Bojaro-Lezhatschi, Pokrowka, Mrjine, Popiwka, Wyssoke, Myropilske und Kalijiwka im Gebiet Sumy betroffen.

Im Raum Piwnitschosloboschansk und Kursk startete Russland 7 Luftangriffe auf ukrainische Einheiten und Siedlungen mit 11 gelenkten Fliegerbomben und feuerten 123 Mal, davon fünf Mal mit Mehrfachraketenwerfern. Gleichzeitig führten unsere Einheiten aktive Offensivhandlungen und rückten   bei einigen Ortschaften in der Region Sumy bis 400 Meter vor. Der Feind erlitt dabei Verluste an Mensch und Material.  

 Im Raum Piwdennosloboschansk kam es zu drei Gefechte  bei Wowtschansk und Kolodjazne.

 Im Raum Kupjansk wehrten unsere Verteidiger einen Angriff bei Stepowa Nowoseliwka ab. 

 Im Raum Lyman fanden fünf Zusammenstöße statt, einer davon dauert bis jetzt an. Der Feind griff die Ortschaften Ridkodubne, Karpiwka, Kolodjazi und Richtung Jampil an.  

Im Raum Siwersk wehrten ukrainische Einheiten erfolgreich einen Angriff bei Hryhoriwka ab. 

Richtung Kramatorsk wurden drei russische Angriffe abgewehrt. Der Feind unternahm Vorstöße bei Stupotschky, Stepaniwka und Russyn Jar, ein Gefecht dauert noch an. 

 Im Raum Torezk versuchte der Feind bei Torezk und Scherbyniwka vorzurücken.  

Im Raum Pokrowsk unternahmen die russischen Truppen 23 Vorstöße bei Poltawka, Popiw Jar, Majak, Dorozhne, Nowe Schachowe, Nowoekonomitschne, Suchetske, Rodynske, Promin, Lysiwka, Zwirowe, Horichowe, Datschne. 18 Angriffe wurden abgewehrt. Die Kämpfe dauern an.   

Im Raum Nowopawliwske wehrten ukrainische Verteidiger neun Vorstöße nahe den Ortschaften Wilne Pole, Malijiwka, Woskresenka sowie Richtung Iwaniwka und Nowoiwaniwka ab. Drei Vorstöße dauern noch an.  

Im Raum Huljajpole führte der Feind keine Offensivhandlungen durch.  

Russland startete am Montag Luftangriffe auf die Siedlungen  Nowoandrijiwka, Stepnohirsk und Hryhoriwka im Raum Orichowe. Die Besatzer unternahmen Vorstöße bei Kamjanske und Richtung Nowodanyliwka. 

Richtung Prydniprowske unternahm die russische Armee sechs erfolglose Versuche, die Stellungen der Verteidigungskräfte anzustürmen.

An den restlichen Frontabschnitten blieb die Lage unverändert.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2025 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-