Schmyhal und Pevkur besprechen gemeinsame Rüstungsproduktion

Schmyhal und Pevkur besprechen gemeinsame Rüstungsproduktion

Ukrinform Nachrichten
Verteidigungsminister der Ukraine, Denys Schmyhal, teilte auf Facebook mit, er habe mit dem Verteidigungsminister Estlands, Hanno Pevkur, die Vertiefung der Zusammenarbeit mit estnischen Herstellern in der Rüstungsindustrie und die Gründung von Joint Ventures besprochen.

Er dankte Estland für die Entscheidung, jährlich 0,25 Prozent des BIP für die Unterstützung der Ukraine bereitzustellen.

„Im Rahmen dieser Initiative koordinieren wir unsere Prioritäten und vertiefen die Zusammenarbeit mit estnischen Herstellern der Rüstungsindustrie“, stellte Schmyhal fest.

Er berichtete außerdem, dass während des Treffens die Gründung von Joint Ventures besprochen wurde.

Laut dem Verteidigungsminister schätzt die Ukraine die praktische Unterstützung Estlands im Rahmen der IT-Koalition, die Ausbildung der Soldaten und die Bereitstellung der notwendigen Ausrüstung sehr.

„Es ist wichtig, dass die gesamte militärische Hilfe für die ukrainischen Streitkräfte rechtzeitig eintrifft. Wir müssen den Druck auf den Aggressor erhöhen“, betonte Schmyhal und dankte Estland für die Solidarität und konsequente Unterstützung.

Wie berichtet unterstützt Estland die Ukraine weiter im Kampf gegen den Aggressor und plant, dafür jährlich mindestens 0,25 Prozent des BIP bereitzustellen. Estland wird Waffen im Wert von 100 Millionen Euro bei seinen Herstellern für die Ukraine kaufen.

Bildnachweis: Denys Schmyhal, Telegram


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2025 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-