114 Zusammenstöße an der Front in den vergangenen 24 Stunden. An vier Abschnitten dauern Kämpfe an

114 Zusammenstöße an der Front in den vergangenen 24 Stunden. An vier Abschnitten dauern Kämpfe an

Ukrinform Nachrichten
In den letzten 24 Stunden haben 144 Zusammenstöße an der Front stattgefunden, die meisten – im Raum Pokrowsk, teilt der ukrainische Generalstab auf Facebook mit.

Unter Artilleriebeschuss standen die Ortschaften Archypiwka und Karpowytschy im Gebiet Tschernihiw, Turja, Welyka Beresa, Marjine, Batschiwske, Chodyne; Brusky, Fotowyzh, Bojare-Lezhatsche, Chliborob im Gebiet Sumy.

 Im Raum Piwnitschosloboschansk wehrten die ukrainischen Streikräfte einen Angriff bei Wowtschansk ab.  

 Im Raum Piwdennosloboschansk wurden drei feindliche Attacken bei Wowtschansk Richtung Kolodjasne und Petro-Iwaniwka abgewehrt.   

Im Raum Kupjansk griffen russische Truppen viermal unsere Stellungen bei Radkiwka; KIndraschiwka, Petropawliwka und Stepowa Nowoseliwka an. Zwei Zusammenstöße dauern noch an.   

Im Raum Lyman fanden acht Zusammenstöße statt, fünf davon dauern noch an. Der Feind führte Angriffsoperationen bei Karpiwka, Kolodjazi und Richtung Schandtyholowe und Droniwka durch.  

 Im Raum Siwersk gab es fünf erfolglose Angriffe. Die Besatzer versuchten, nahe Hryhoriwka, Wyjimka und Werchnjokamjanske vorzurücken.  

Im Raum Kramatorsk wehrten ukrainische Truppen drei Angriffe ab. Die Besatzer versuchten,  bei Nowomarkowe, Tschassiw Jar und Richtung Bila Hora vorzustoßen.   

Im Raum Torezk wehrten  ukrainische Truppen  sieben Angiffe bei Dylijiwka, Torezk, Olexandro-Kalynowe, Kateryniwka und Richtung Rusyn Jar und Pleschyjiwka ab.   

Im Raum Pokrowsk entlang der Front unternahmen russiche Truppen 17 Vorstöße bei Poltawka, Wolodymyriwka, Satyschka, Kutscheriw Jar, Zapowidne, Krasnyj Lyman, Myroljubiwka, Suchetske, Tschunyschne, Zwirowe, Kotlyne, Horichowe und Fedoriwka. Ukrainische Verteidiger wehrten 15 Angriffe ab, die Kämpfe dauern noch an.   

Im Raum Nowopawlisk wurden sieben feindliche Attacken nahe Selenyj Hai, Wilne Pole, Temyriwka, Myrne, Olexandrograd, Woskresenka, Schewtschenko und Olhowske abgewehrt.   

Im Raum Orichiw führten die Besatzer einen Luftangriff auf Nowodanyliwka und Juljiwtsi aus. Die versuchten außerdem bei Kamjanske vorzurücken.    

Im Raum Prydniprowske griffen die Russen erfolglos ukrainische Stellungen an. Auf Kosatske warfen sie Gleitbomben an.

An den restlichen Frontabschnitten hat sich die Lage grundsätzlich nicht geändert.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2025 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-