Schmyhal bespricht mit bulgarischem Amtskollegen Verteidigungsunterstützung der Ukraine

Schmyhal bespricht mit bulgarischem Amtskollegen Verteidigungsunterstützung der Ukraine

Ukrinform Nachrichten
Denis Schmyhal, Verteidigungsminister der Ukraine, teilte auf Telegram mit, er habe in einem Gespräch mit dem bulgarischen Verteidigungsminister Atanas Zapryanov die Fortsetzung der Verteidigungsunterstützung der Ukraine und Sicherheit in der Schwarzmeerregion erörtert.

„Die Hauptthemen sind die Fortsetzung der Verteidigungsunterstützung der Ukraine und Sicherheit in der Schwarzmeerregion. Wir haben ein gemeinsames Ziel: sichere Schifffahrt. Daher habe ich vorgeschlagen, die Ukraine in die Initiative zur Minenräumung im Schwarzen Meer unter Beteiligung Bulgariens, der Türkei und Rumäniens aufzunehmen“, stellte der ukrainische Minister fest.

Er legte die Prioritäten der Ukraine in Bezug auf Waffen und die Sektoren des Verteidigungsindustriekomplexes dar, in denen eine Partnerschaft mit Bulgarien ausgebaut werden kann. Die ukrainische Seite sei zudem an der Entwicklung einer gemeinsamen Produktion interessiert, insbesondere im Rahmen des europäischen SAFE-Fonds.

„Unsere Partner verstehen, dass eine verstärkte Unterstützung für die Ukraine einen gerechten Frieden näher bringen wird“, fügte Schmyhal hinzu.

Der Verteidigungsminister Schmyhal dankte der bulgarischen Seite für die Verurteilung der russischen Aggression und den Beitrag zur Stärkung der ukrainischen Verteidigungskapazitäten.

Foto: Telegram / Denys Schmyhal


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2025 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-