Schmyhal bespricht mit Pistorius Ergebnisse von Ramstein und dringenden Bedarf ukrainischer Streitkräfte

Schmyhal bespricht mit Pistorius Ergebnisse von Ramstein und dringenden Bedarf ukrainischer Streitkräfte

Ukrinform Nachrichten
Der ukrainische Verteidigungsminister Denys Schmyhal gab auf Facebook bekannt, er habe mit dem deutschen Verteidigungsminister Boris Pistorius die im Rahmen des Treffens im Ramstein-Format erzielten Vereinbarungen besprochen.

„Deutschland bleibt ein Schlüsselpartner der Ukraine bei der Stärkung der Verteidigungsfähigkeiten“, stellte er fest.

Schmyhal dankte dem deutschen Verteidigungsminister für die geleistete Unterstützung, insbesondere im Rahmen internationaler Koalitionen und Verteidigungspakete. Die Parteien bereiten auch die nächsten Treffen der Kontaktgruppe vor.

„Ich berichtete über den dringenden Bedarf der ukrainischen Streitkräfte bis zum Jahresende. Ich informierte den Minister auch über die weiteren russischen Angriffe auf ukrainische Städte und über die in dieser Nacht von den Russen getöteten Menschen“, fügte der Minister hinzu.

Schmyhal betonte, dass die Ukraine ihre Luftverteidigung dringend stärken müsse. Der Minister dankte auch für die Unterstützung bei der Lieferung von Patriot-Systemen.

„Das ist ein äußerst wichtiger Schritt, der Leben rettet. Wir werden die enge Zusammenarbeit fortsetzen, um unsere gemeinsame Sicherheit zu stärken“, schloss Schmyhal.

Wie berichtet erörterten die Teilnehmer des 29. Treffens der Kontaktgruppe zur Verteidigung der Ukraine (im „Ramstein“-Format) am 21. Juli die Stärkung des Verteidigungspotenzials der ukrainischen Streitkräfte.

Foto: Schmyhal/Telegram


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2025 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-