Ostukraine: Besatzer nehmen Switlytschne unter Artilleriebeschuss, Wasserwerk beschädigt

Ostukraine: Besatzer nehmen Switlytschne unter Artilleriebeschuss, Wasserwerk beschädigt

foto
Ukrinform Nachrichten
Die russischen Besatzungstruppen haben die Siedlung Switlytschne in der Ostukraine mit Geschützen in einem Kaliber von 122 mm beschossen. Der Einsatz von diesen Geschützen ist laut Abkommen von Minsk verboten, teilte die ukrainische Delegation in der trilateralen Kontaktgruppe zur Lösung der Situation in der Ostukraine auf Telegram mit.

Nach Angaben der Delegation fand der Beschuss am 8. November von 05:43 Uhr bis 06:11 Uhr statt. Beim Beschuss wurden Gebäude und Anlagen eines Wasserwerkes beschädigt, ein Labor für die chemische und biologische Kontrolle wurde zerstört. Insgesamt wurde sechs Granaten eingeschlagen.  

Die ukrainische Delegation erklärte, dass die Besatzungstruppen ein Objekt der kritischen Infrastruktur zerstörten, das für die Trinkwasserversorgung an beiden Seiten der Konfliktlinie sorgt.   


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-