Ostukraine: Sieben Angriffe des Feindes, ein Soldat ums Leben gekommen

Ostukraine: Sieben Angriffe des Feindes, ein Soldat ums Leben gekommen

Ukrinform Nachrichten
Die russischen Besatzungstruppen haben am 28. Februar siebenmal die Waffenruhe in der Ostukraine gebrochen. Ein Soldat kam dabei ums Leben, teilte die Pressestelle des Stabs der Operation der Vereinigten Kräfte (OVK) am 01. März mit.

Unweit der Ortschaft Kamjanka schossen die Besatzer gezielt mit 120-mm-Mörsern, verschiedenen Granatwerfern, schweren Maschinengewehren, Handfeuerwaffen und Scharfschützenwaffen. Beim Beschuss wurde ein Soldat der Vereinigten Kräfte getötet, heißt es in der Meldung.

Nahe den Ortschaften Schyrokyne und Wodjane, an der Küste des Asowschen Meers, feuerten die Besatzer laut dem OVK-Stab mit schweren Maschinengewehren und Handfeuerwaffen. Dort wurde auch eine feindliche Drohne registriert, die die Konfliktlinie überflog. Der weitere Flug der Drohne wurde mit Eloka-Maßnahmen verhindert. In der Nähe der Ortschaft Werchnjotorezke gaben die Besatzer mehrere Schüsse mit automatischen Granatwerfern ab. Die Vereinigten Kräfte erwiderten das Feuer, so der OVK-Stab.

Nach Angaben des OVK-Stabs lag das Hauptziel der russischen Besatzungstruppen darin, die ukrainische Armee zu provozieren, damit sie das Feuer erwiderte. So könnten die Besatzer der ukrainischen Armee die Schuld für die Verletzungen der Waffenruhe geben. In einigen Fällen beschossen die Besatzer laut dem Stab die ukrainischen Stellungen und beantragten zugleich die Waffenruhe angeblich wegen des Beschusses durch die Vereinigten Kräfte.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von Übersetzungen aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite von „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Das Zitieren und die Verwendung der Inhalte in Offline-Medien, mobilen Apps, SmartTV sind nur mit der schriftlichen Erlaubnis von „ukrinform.ua“ möglich. Inhalte, die mit „Werbung“ und „PR“ gekennzeichnet sind, sowie Texte im Block „Releases“ werden als Werbung veröffentlicht. Die Verantwortung für deren Inhalt übernimmt der Werbeträger.

© 2015-2023 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-