Russland stationiert S-400-Systeme auf der Krim zum Schutz von „Bedrohungen aus der Ukraine“

Russland stationiert S-400-Systeme auf der Krim zum Schutz von „Bedrohungen aus der Ukraine“

Ukrinform Nachrichten
Russland wird Flugabwehrsysteme S-400 auf der Krim zum Schutz von „fliegenden Bedrohungen aus der Ukraine“ stationieren.

Das schreibt die russische Agentur RIA Novosti unter Berufung auf ihre Quellen. „Die Aufgabe der zweiten Division des Systems S-400 ist, fliegende Objekte seitens der Ukraine, die eine Gefahr für die Krim darstellen, zu erfassen und wenn nötig zu vernichten“, sagte ein Gesprächspartner der Agentur. Die in Sewastopol stationierte Division werde den Luftraum über Tschonhar und Armjansk kontrollieren.

Die Besatzer begründen die Aufstellung der Flugabwehr auf der Krim mit Erprobungen von Marschflugkörpern in der Ukraine.  

Das vom Konzern Almas-Antei entwickelte und produziert das Flugabwehrsystem S-400 dient zur Abwehr von Raketen, Kampfjets und anderen Flugkörpern. Ziele können in einer Entfernung bis 400 Kilometer bekämpf werden.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-