Kanadischer Verteidigungsminister: UN-Friedensmission soll Konflikt in Ukraine nicht einfrieren

Kanadischer Verteidigungsminister: UN-Friedensmission soll Konflikt in Ukraine nicht einfrieren

Ukrinform Nachrichten
Eine UN-Friedensmission in der Ukraine soll zur Wiederherstellung der territorialen Integrität des Landes und nicht zum Einfrieren des Konflikts beitragen.

Das erklärte Verteidigungsminister Kanadas Harjit Sajjan im Radio CBC. Kanada wolle nicht, dass jeden Vorschlag zur Friedensmission den Konflikt einfrieren werde. „Gerade das strebt Russland an“. Sajjan erinnerte daran, das Kanadas Premierminister und Präsident der Ukraine vor kurzem ein „sehr gutes Gespräch“ darüber geführt hätten. „Jede mögliche Friedensmission muss die international anerkannten Grenzen und die Integrität der Ukraine respektieren“, so der Minister.

Sajjan teile „vorsichtigen Optimismus“ in Bezug auf die Friedensmission. „Wir müssen jede Möglichkeit, die dort die Sicherheitslage verbessern und die Stabilität bringen kann, in Erwägung ziehen.“


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-