Korruptionsaffäre: Abgeordneter Jurtschenko verlässt Fraktion von „Diener des Volkes“, Präsidialbüro nimmt Stellung

Korruptionsaffäre: Abgeordneter Jurtschenko verlässt Fraktion von „Diener des Volkes“, Präsidialbüro nimmt Stellung

Ukrinform Nachrichten
Das Büro des Präsidenten der Ukraine hat eine Entscheidung des Parlamentsabgeordneten Olexandr Jurtschenko über seinen Rückzug aus der Fraktion „Diener des Volkes“ als „angemessen“ bezeichnet.

In einer Erklärung des Präsidialbüros heißt es, dass der Fraktionsvorsitzende der Fraktion Davyd Arachamija das Büro über die Entscheidung des Parlamentariers im Zusammenhang mit Medienberichten über eine Korruptionsaffäre in Kenntnis gesetzt habe. „Wir hoffen, dass Herr Jurtschenko vollständig mit Vertretern des Nationalen Antikorruptionsbüros und dem Büro der Generalstaatsanwältin zusammenarbeiten wird“, so die Erklärung. Der Kurs des Staatschefs auf die Bekämpfung der Korruption werde fortgesetzt. Wolodymyr Selenskyj „toleriert alle Formen der Korruption nicht“, heißt es.

Am 13. September gab der Abgeordnete Geo Leros bekannt, dass das Nationale Antikorruptionsbüro einen Berater von Olexandr Jurtschenko bei der Übergabe von Schmiergeldern in Höhe von 13.000 US-Dollar festgenommen habe. Das sei eine erste Tranche von 200.000 US-Dollar für einen Gesetzentwurf im Zusammenhang mit Hausmüll gewesen.

Das Nationale Antikorruptionsbüro veröffentlichte am 15. September Videos zur Korruptionsaffäre, die mit versteckten Kameras aufgenommenen wurden.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-