Mordfall Kateryna Handziuk: Staatsanwalt fordert 12 Jahre Haftstrafe für zwei Angeklagte

Mordfall Kateryna Handziuk: Staatsanwalt fordert 12 Jahre Haftstrafe für zwei Angeklagte

Ukrinform Nachrichten
Die Staatsanwaltschaft fordert in der Anklageschrift 12 Jahre Haft für den Vorsitzenden des Rates der Oblast Cherson, Wladyslaw Manger, und den Ex-Berater eines Abgeordneten der Rates in Cherson, Olexij Lewin. Beide werden wegen des Mordes an Aktivistin Kateryna Handziuk im Juli 2018 angeklagt.

Die Anklageschrift wurde am Freitag vom Staatsanwalt Andrij Synjuk im Bezirksgericht Dniprowskyj vorgelesen.

Beide Angeklagten bestreiten die Schuld.

Die Staatsanwaltschaft reichte die Anklageschrift gegen Manger und Lewin wegen der Organisation des Mordanschlags auf Handziuk beim Bezirksgericht am 28. Juni ein.

Am 31. Juli 2018 wurde die Beraterin des Bürgermeisters von Cherson und Aktivistin Kateryna Handziuk mit einem Liter Schwefelsäure überschüttet. Am 4. November starb die 33-jährige in einer Kyjiwer Klinik. Fünf Ausführer des Anschlags auf Handziuk wurden im Juni 2019 zu Haftstrafen von drei bis sechs Jahren verurteilt.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-