Selenskyj: für das Monitoring einer möglichen Waffenruhe werden USA zuständig sein

Selenskyj: für das Monitoring einer möglichen Waffenruhe werden USA zuständig sein

Ukrinform Nachrichten
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj erklärte, bei den trilateralen Gesprächen in Genf sei ein Fortschritt  bezüglich der künftigen Kontrolle über die Einhaltung einer möglichen Waffenruhe erreicht worden. Dafür würden vor allem die USA verantwortlich sein, sagte er vor Journalisten in Kyjiw.

Dies sei demzufolge ein wichtiges Ergebnis, mit dem das ukrainische Verhandlungsteam zurückgehehrt sei.

In politischen Fragen wie Kontrolle über den Donbass und das Schicksal des besetzten Kernkraftwerkes Saporischschja gebe es bisher keine Einigung.   

Die nächste Verhandlungsrunden solle laut Selenskyj innerhalb von den nächsten 10 Tagen in Genf stattfinden.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2026 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-