Generalsekretär des Europarats besucht das durch russische Angriffe beschädigte Heizkraftwerk in Kyjiw

Generalsekretär des Europarats besucht das durch russische Angriffe beschädigte Heizkraftwerk in Kyjiw

fotos
Ukrinform Nachrichten
Im Rahmen des Besuchs in der Ukraine besuchte eine hochgestellte Delegation unter der Leitung von Europaratsgeneralsekretär Alain Berset eines der Heizkraftwerke der ukrainischen Hauptstadt, das regelmäßig Ziel russischer Angriffe ist.

Wie Ukrinform berichtet, meldete das das ukrainische Energieministerium.

Die stellvertretende Energieministerin der Ukraine, Walentyna Moskalenko, zeigte Alain Berset die beschädigte Anlage und erzählte über den aktuellen Bedarf an weiteren Instandsetzungs- und Reparaturarbeiten. Sie dankte dem Generalsekretär des Europarats für seine klare Position, die Aggressoren für die in der Ukraine begangenen Verbrechen zur Rechenschaft zu ziehen und Entschädigung für die entstandenen Schäden zu fordern.

Wie bereits berichtet, besuchte auch der stellvertretende Energieminister der Ukraine, Anatolij Kuzewol, zusammen mit den US-Senatoren Richard Blumenthal und Sheldon Whitehouse das durch russische Angriffe beschädigte Heizkraftwerk in Kyjiw.

Foto: Energieministerium


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2026 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-