Krankenhaus in Cherson seit der Nacht unter russischem Beschuss – zwei Mitarbeiterinnen verletzt

Krankenhaus in Cherson seit der Nacht unter russischem Beschuss – zwei Mitarbeiterinnen verletzt

Fotos, video
Ukrinform Nachrichten
Die russische Armee attackiert seit der Nacht eines der Krankenhäuser in der Stadt Cherson. Zwei Mitarbeiterinnen sind verletzt worden. Es gibt Zerstörungen, teilt der Leiter der regionalen Militärverwaltung von Cherson Jaroslaw Schanko auf Facebook mit und veröffentlicht Fotos, die das Ausmaß der Schäden zeigen sollen. 

„Russische Besatzer setzten ihre Angriffe auf medizinische Einrichtungen der Stadt fort. Seit der Nacht attackiert der Feind regelmäßig das Gelände eines der Krankenhäuser im Dniprowskyj Bezirk“, hieß es.  

In der Nacht sei eine Wäscherei des Krankenhauses mit Mehrfachraketenwerfern beschossen worden. Am Vormittag sei das Krankenhausgebäude angegriffen worden -  es gebe Schäden an der Fassade, Fenster seien zertrümmert, Sprechzimmer zerstört.  

 Zwei Mitarbeiterinnen im Alter von 49 und 63 Jahren seien verletzt worden. Die beiden hätten eine Gehirnkontusion, Explosionstraumata und Verletzungen erlitten.   


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2026 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-