Grenzschutzbehörde: Russen verstärken Angriffe auf grenznahe Ortschaften in der Region Charkiw, generell Intensität der Kämpfe an den meisten Frontabschnitten abgenommen

Grenzschutzbehörde: Russen verstärken Angriffe auf grenznahe Ortschaften in der Region Charkiw, generell Intensität der Kämpfe an den meisten Frontabschnitten abgenommen

Ukrinform Nachrichten
In den letzten Wochen sei die Zahl russischer Angriffe auf ukrainische Stellungen an den vom Grenzschutz kontrollierten Abschnitten deutlich abgenommen, sagte der Sprecher der Grenzschutzbehörde Andrij Demtschenko im ukrainischen Fernsehen.

Ein Grund dafür könnten demzufolge schlechte Wetterbedingungen und niedrige Temperaturen sein.

Zugleich würden an einigen Frontabschnitten aktive Kampfhandlungen andauern.

Insbesondere bei der Ortschaft Wotschanski Chutory in der Region Charkiw würden ukrainische Stellungen fast täglich von kleineren Infanteriegruppen angegriffen.  Der Feind greife ab und zu grenznahe Ortschaften in der Region Sumy an. Im Raum Pokrowsk unternehme die russische Armee weiter Vorstöße, wobei die Intensität der Angriffe etwas abgenommen habe, so Demtschenko. 

In der Region Sumy nutze der Feind Kommunikationen, um ins Hinterland einzudringen.  


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2026 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-