Schäden an Eisenbahninfrastruktur durch russische Angriffe in mehreren Regionen gemeldet

Schäden an Eisenbahninfrastruktur durch russische Angriffe in mehreren Regionen gemeldet

fotos
Ukrinform Nachrichten
Am Neujahrstag hat die russische Armee die Eisenbahninfrastruktur in der Ukraine angegriffen - beschädigt wurde ein Bahnbetriebswerk, Güterwagen und andere logistische Objekte. Der Bahnverkehr wurde trotzdem nicht gestoppt, teilt der ukrainische Vizeministerpräsident Olexij Kuleba auf Telegram mit. 

„Das Jahr 2026 begann auch für die Eisenbahn mit feindlichen Angriffen landesweit - von der Region Odessa bis hin zur Region Sumy und Tschernihiw. In Kowel wurde ein Bahnbetriebswerk beschädigt- auf dem Gelände gab es circa sieben Einschläge“, hieß es.   

In der Stadt Konotop in der Region Sumy wurden mehrere Güterwagen beschädigt.

Die logistische Infrastruktur in der Region Odessa war erneut das Ziel russischer Attacken. Dort bestehe laut Kuleba eine Gefährt wiederholter Angriffe, was Reparaturarbeiten erschwere.  


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2026 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-