Russen haben Rodynske noch nicht vollständig unter ihre Kontrolle gebracht, Kämpfe um Stadt dauern an – Militär

Russen haben Rodynske noch nicht vollständig unter ihre Kontrolle gebracht, Kämpfe um Stadt dauern an – Militär

Ukrinform Nachrichten
Russische Eindringlinge haben erfolglos versucht, entlang der Eisenbahnlinie nördlich von Rodynske sowie in den westlichen Stadtteilen Fuß zu fassen. Die Kämpfe um die Stadt dauern an.

Darüber schrieb die Truppengruppe „Schid“ auf Facebook.

Die Verteidigungskräfte betonen: Die Lage in Rodynske ist schwierig, aber der Feind hat die Stadt noch nicht vollständig unter seiner Kontrolle.

Der nördliche Teil von Pokrowsk steht weiter unter der Kontrolle ukrainischer Verteidiger. Im Zentrum blockieren Soldaten den Vormarsch russischer Truppen.

Die russische Armee operiert weiterhin aktiv im Westen von Pokrowsk, um das Gebiet um Hryschyne zu erreichen. Die Verteidigungskräfte blockieren alle Angriffe, führen Such- und Sturmoperationen durch und liquidieren den Feind in den Gebäuden der Stadt.

In Myrnohrad halten ukrainische Einheiten die Verteidigungslinien und liquidieren Angreifer auf dem Weg dorthin. Um russische Truppen aufzuhalten, wurden die Verteidigungsanlagen der Stadt mit zusätzlichen Kräften und Ausrüstung verstärkt.

Die Logistik nach Myrnohrad bleibt weiter schwierig. Die Verteidigungskräfte ergreifen Maßnahmen zur Stärkung der Versorgungskapazitäten: Sie erweitern die Logistikkorridore in die Stadt.

Insgesamt haben die ukrainischen Verteidiger im Verantwortungsbereich der Truppengruppe „Schid“ im vergangenen Tag 86 feindliche Angriffe abgewehrt.

Allein in Richtung Pokrowsk neutralisierten die Verteidiger gestern 146 russische Soldaten, hundert davon getötet. Sie zerstörten außerdem 14 feindliche Drohnen, zwei Einheiten feindlicher Kraftfahrzeuge und die gleiche Anzahl an Spezialfahrzeugen. Den Verteidigern gelang es, sechs weitere feindliche Objekte zu treffen: zwei Kraftfahrzeuge, einen Drohnenleitstand und drei Unterstände für Personal.

Im Allgemeinen erleidet die russische Armee im Verantwortungsbereich der Truppengruppe „Schid“ weiterhin die größten Verluste: 429 Angreifer an einem Tag. Auch wurden 986 unbemannte Luftfahrzeuge und 74 weitere Waffensysteme und Ausrüstungsgegenstände zerstört.

Die ukrainischen Verteidigungskräfte konzentrieren die Kräfte nicht nur auf die Liquidierung feindlicher Infanterie, sondern auch auf Drohnenpiloten. Im Laufe des vergangenen Tages wurden 28 unbemannte Luftfahrtsysteme der russischen Armee getroffen.

Die ukrainischen Raketen- und die Artillerietruppen erfüllten 1.022 Feueraufgaben.

Wie berichtet wehrten die ukrainischen Verteidigungskräfte im Raum Pokrowsk im Laufe des vergangenen Tages 52 Angriffe russischer Truppen in den Räumen Tscherwonyj Lyman, Myrnohrad, Nowoekonomitschne, Pokrowsk, Kotlyne, Udatschne, Molodezke, Filija, Nowopawliwka, Nowe Schachowe, Rodynske, Serhijiwka und Wilne ab.

Nach Angaben des Generalstabs der Streitkräfte der Ukraine wurden zum heutigen Stand seit Beginn des russischen Angriffskrieges 1.205690 (+1180 zum Vortag) Invasoren getötet und verletzt.

Die Streitkräfte der Ukraine zerstörten außerdem seit Beginn des Angriffskrieges 11.472 (+3) Kampfpanzer, 23.837 (+6) gepanzerte Kampffahrzeuge, 35.570 (+13) Artilleriesysteme, 1.581 (+0) Mehrfachraketenwerfer, 1.264 (+0) Luftabwehrsysteme, 434 (+0) Flugzeuge, 347 (+0) Hubschrauber, 71.891 (+113) Kraftfahrzeuge und Tanks mit Treib- und Schmierstoffen, 28 (+0) Schiffe/Boote, 2 (+0) U-Boote, 96.532 (+305) operativ-taktische Drohnen, 4.030 (+1) spezielle Fahrzeuge. 4.136 (+0) Marschflugkörper wurden abgeschossen.

Die Angaben werden ständig aktualisiert. Die Berechnung wird durch die hohe Intensität der Kampfhandlungen erschwert.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2026 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-