Ukrainische Delegation bei OSZE: Russland bereitet sich auf einen dauerhaften Krieg, und nicht auf einen Frieden vor

Ukrainische Delegation bei OSZE: Russland bereitet sich auf einen dauerhaften Krieg, und nicht auf einen Frieden vor

Ukrinform Nachrichten
Der Kremlchef Putin demonstriere offen seine imperialen Ambitionen und bereite sich auf einen dauerhaften Krieg gegen die Ukraine und eine weitere Eskalation auf dem europäischen  Kontinent vor, wovon unter anderem seine jüngsten Dekrete zeugen, erklärte eine ukrainische Delegation bei dem Forum für Sicherheitskooperation der OSZE in Wien.    

"Trotz konsequenter Bemühungen der Ukraine, der USA, der Europäischen Union und europäischer Staaten, einen Weg zu einem fairen Frieden zu finden, hat Russland einen anderen Weg eingeschlagen- einen Weg des täglichen Terrors gegen die Zivilbevölkerung der Ukraine, systematischer Kriegsverbrechen, der Verschleppung ukrainischer Kinder und Auslöschung derer Identität. Russische Angriffe auf friedliche ukrainische Städte sind unverändertes Element dessen Strategie“, hieß es.   

Alleine vom 1. bis zum 7. Dezember dieses Jahres habe Russland die Ukraine mit mehr als 1600 Kampfdrohnen, circa 1200 Gleitbomben und 70 Raketen von verschiedenen Typen attackiert.  

Putin demonstriere demzufolge seine imperialen Ambitionen sowie plane eine weitere Eskalation auf dem europäischen Kontinent. Davon zeuge sein jüngster Erlass über Mobilmachung von Reservisten, was zum Ziel habe, ständigen Zufluss von menschlichen Ressourcen für seinen Krieg gegen die Ukraine und weitere Eskalation über derer Grenzen hinaus zu nutzen.   

„Das sind Handlungen eines Regimes, das sich auf einen dauerhaften Krieg einstellt, und nicht einem Frieden sucht“, betonte die ukrainische Delegation.

„Es stellt sich also keine rhetorische, sondern eine ganz konkrete Frage: was soll Putin noch tun, damit alle endlich begreifen, dass er nicht vorhat, zu stoppen, und dass er Friedensbemühungen aller zivilisierter Länder offen verachtet?", hieß es weiter.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2025 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-