Russen greifen weiter massiv bei Wowtschansk und Lyman an

Russen greifen weiter massiv bei Wowtschansk und Lyman an

Ukrinform Nachrichten
In den letzten Tagen werde der Druck der russischen Besatzungstruppen auf die ukrainischen Verteidigungskräfte in der Nähe der Stadt Wowtschansk in der Region Charkiw und Richtung Lyman in der Region Donezk weiter erhöht.

Das erklärte Wiktor Trehubow, Leiter der Kommunikationsabteilung der Vereinigten Streitkräfte, im ukrainischen Fernsehen, berichtet Ukrinform.

„In Kupjansk sind die Russen weiterhin in den nördlichen Stadtteilen präsent, wo „sie Verluste erleiden und versuchen, ihre Kräfte wieder aufzufüllen“, sagte Trehubow.

Ihm zufolge bleibe die Lage in Wowtschansk weiterhin angespannt. Ukrainische Soldaten seine in einem Teil der Stadt präsent, aber die Russen versuchen, sie zu verdrängen, indem sie das ausnutzen, dass die ukrainischen Stellungen an vielen Stellen stark zerstört sind.

Foto: Screenshot aus dem Video LB live


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2025 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-