Gemeinsame Verteidigungsinitiativen und eingefrorene russische Vermögenswerte: Schmyhal trifft sich mit Kallas in Brüssel

Gemeinsame Verteidigungsinitiativen und eingefrorene russische Vermögenswerte: Schmyhal trifft sich mit Kallas in Brüssel

Ukrinform Nachrichten
Der ukrainische Verteidigungsminister Denys Schmyhal hab via Telegram bekannt, er habe mit der Hohen Vertreterin der Europäischen Union für Außen- und Sicherheitspolitik, Kaja Kallas, die Umsetzung gemeinsamer Verteidigungsinitiativen und die Nutzung eingefrorener russischer Vermögenswerte erörtert.

Während des Treffens in Brüssel dankte er Kallas für die produktive Diskussion im Rahmen des EU-Verteidigungsministertreffens sowie für die ständige Führung bei der Unterstützung der Ukraine.

„Wir schätzen die Bereitschaft der EU, die langfristige Zusammenarbeit mit der Ukraine im Verteidigungssektor zu stärken“, erklärte der Minister.

Die Gesprächspartner erörterten die Umsetzung gemeinsamer Verteidigungsinitiativen zur Stärkung der Ukraine und Europas, insbesondere die Beteiligung der Ukraine an SAFE-Projekten.

Schmyhal und Kallas sprachen außerdem über die Bedeutung der Nutzung eingefrorener russischer Vermögenswerte zugunsten der Ukraine.

Wie berichtet betonte Kallas die Bedeutung des Drucks auf Russland und nicht auf die Ukraine beim Prozess der Findung einer friedlichen Lösung für den von Russland gegen die Ukraine entfesselten Krieg.

Foto: Telegram / Denys Schmyhal


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2025 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-