Nationalgarde: Russen ändern ihre Taktik im Raum Pokrowsk

Nationalgarde: Russen ändern ihre Taktik im Raum Pokrowsk

Ukrinform Nachrichten
Die Situation am Pokrowsker Frontabschnitt zeuge von einer Änderung der Taktik russischer Truppen, die nicht mehr auf massive Sturmangriffe unter Einsatz von gepanzerten Fahrzeugen setzen.  

Das sagte der Sprecher der Nationalgarde Ruslan Musytschuk im ukrainischen Fernsehen. 

Obwohl der Feind aktiv Kampfflugzeuge und Artillerie zur Schwächung der ukrainischen  Verteidigung einsetzte, würde der Einsatz von Aufklärungsdrohnen es den ukrainischen Truppen ermöglichen, die Lage des Angriffs vorherszuehen und die vorrückenden Einheiten zu bekämpfen. 

„In den vergangenen Herbstmonaten gab es nicht nur im Vergleich zum Jahr 2022, sondern auch zum Jahr 2024 relativ wenig Sturmangriffe unter Einsatz gepanzerter Technik. Derzeit reden wir von einer „Kill-Zone“ auf beiden Seiten der Frontlinie“, so Musytschuk.  

In den vergangenen 24 Stunden haben die ukrainischen Streitkräfte laut dem Generalstab 59 Sturmangriffe im Raum Pokrowsk abgewehrt.  


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2025 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-