Verteidigungskräfte treffen Ölraffinerie in Saratow und Drohnenlager auf Flugplatz auf der Krim – Generalstab

Verteidigungskräfte treffen Ölraffinerie in Saratow und Drohnenlager auf Flugplatz auf der Krim – Generalstab

Ukrinform Nachrichten
In der Nacht zum 28. November griffen die ukrainischen Streitkräfte die Ölraffinerie in Saratow und ein Drohnenlager auf dem Flugplatz Saky auf der vorläufig besetzten Krim an, ließ der Generalstab der ukrainischen Streitkräfte auf Facebook mitteilen.

Nach Angaben des Militärs wurde nach einer Reihe von Explosionen ein Brand im Bereich der Ölraffinerie beobachtet.

Der Generalstab betont: Die Ölraffinerie in Saratow ist an der Versorgung der russischen Armee beteiligt. Das Unternehmen produziert über 20 verschiedene Erdölprodukte, darunter Benzin, Heizöl, Dieselkraftstoff und technischen Schwefel.

Nach vorläufigen Angaben wurden auf dem Flugplatz Saky mehrere Flugabwehrsysteme getroffen, darunter Panzir-S1 und TOR-M2. Nachdem die Verteidiger die russische Flugabwehr neutralisiert hatten, gelang es ihnen, den Hangar zu zerstören, in dem Drohnen „Orion“ und „Forpost“ gelagert waren. Der Kommando- und Kontrollpunkt sowie ein KamAZ-Militärlastwagen der Angreifer wurden ebenfalls getroffen. Das Ausmaß der Schäden wird derzeit genauer gefasst.

Darüber hinaus wurden auch die Orte getroffen, in denen das Personal sowie Treibstoff- und Schmierstofflager in den Gebieten Donezk und Luhansk konzentriert waren.

Früher griffen die ukrainischen Streitkräfte ein Werk zur Herstellung von Navigationsgeräten für Raketen und Drohnen in der russischen Tschuwaschien an.

Foto: unsplash.com


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2025 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-