Wohnhäuser, Schulen, Krankenhäuser und Energieinfrastruktur: Russland führte in diesem Jahr 82.000 Angriffe auf zivile Objekte durch

Wohnhäuser, Schulen, Krankenhäuser und Energieinfrastruktur: Russland führte in diesem Jahr 82.000 Angriffe auf zivile Objekte durch

Ukrinform Nachrichten
Seit Jahresbeginn führten die Russen 82.000 Angriffe auf Wohnhäuser, Schulen, Krankenhäuser Energieobjekte und zivile Infrastruktur der Ukraine durch, teilte der Innenminister Ihor Klymenko bei einem Treffen der sogenannten „Schutzräume- Koalition“ mit.

„Täglich greift Russland gezielt zivile Objekte an. Alleine in diesem Jahr wurden 82 Tausend Angriffe auf Wohnhäuser, Schulen, Krankenhäuser, Energieobjekte und zivile Infrastruktur der Ukraine dokumentiert“, so der Minister.  

Insgesamt führte das russische Militär seit Kriegsbeginn circa 400 Tausend Angriffe auf zivile Infrastruktur der Ukraine durch.

Laut den Polizeiangaben starben seit dem 24. Februar 2022 13. 669 Zivilisten. Zerstört oder beschädigt wurden 200.000 Wohnhäuser, 4.200 Bildungseinrichtungen und fast 1800 medizinische Einrichtungen.  


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2025 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-