Zentrum zur Bekämpfung von Desinformation: russische Berichte über „Säuberung

Zentrum zur Bekämpfung von Desinformation: russische Berichte über „Säuberung" von Kostjantyniwka sind Fake-News

Ukrinform Nachrichten
Russische Telegram-Kanäle verbreiten Falschmeldungen darüber, dass russische Truppen den zentralen Teil der Stadt Kostjantyniwka in der Region Donezk gesäubert hätten. Solche Berichte sollen die ukrainische Streitkräfte demoralisieren, schreibt das Zentrum zur Bekämpfung von Desinformation beim  Sicherheits- und Verteidigungsrat der Ukraine auf Telegram. 

«Feindliche Telegram - Kanäle verbreiten Informationen unter Berufung auf einen Generalleutnant,  russische Truppen hätten den zentralen Teil der Stadt Kostjantyniwka in der Region Donezk gesäubert. Es sind aber Fake News, die vom Generalstab der Ukraine dementiert wurden. Dieser veröffentlichte ein Video mit dem Kommandeur des 19. Armeekorps Olexandr Bakulin unmittelbar aus der Stadt“, hieß es.  

Russische Propagandisten verbreiten demzufolge solche Lügen, um die ukrainischen Streitkräfte zu demoralisieren.  

Foto: 93. Separate mechanisierte Brigade Holodnyj Jar   


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2025 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-