Angriff auf Dnipro: Zahl der Verletzten auf 15 gestiegen

Angriff auf Dnipro: Zahl der Verletzten auf 15 gestiegen

fotos
Ukrinform Nachrichten
Nach dem nächtlichen Angriff auf die Stadt Dnipro ist die Zahl der Verletzten auf 15 gestiegen.

Darüber berichtete der Leiter der Dnipropetrowsker Militärverwaltung, Wladislaw Hajwanenko, auf Telegram.

Drei Verletzte, zwei Frauen im Alter von 52 und 64 Jahren sowie ein 48-jähriger Mann, befinden sich im Krankenhaus. Bei einer Patientin wurde eine Vergiftung durch Verbrennungsprodukte diagnostiziert, bei den beiden anderen Kopfverletzungen und Schnittwunden.

Die anderen, darunter ein elfjähriges Mädchen, werden sich zu Hause von den erlittenen Verletzungen erholen.

„Bei dem nächtlichen Angriff auf Dnipro sind insgesamt fünf Wohngebäude beschädigt worden. Etwa 200 Fenster gingen zu Bruch, das Dach eines Gebäudes ist beschädigt worden“, schrieb Dnipros Bürgermeister Borys Filatow auf Telegram.

Laut Bürgermeister arbeiten die städtischen Kommunaldienste bereits an der Beseitigung der Schäden.

Das am stärksten beschädigte neunstöckige Gebäude wird noch von Spezialisten untersucht, um das endgültige Ausmaß des Schadens festzustellen.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2025 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-